Unsere Unternehmenskultur.

Die Basis für unseren Erfolg.

Innovationen und technisches Know-how sind ein Pfeiler unseres Erfolges. Der andere ist unsere Unternehmenskultur, mit der wir uns von anderen Unternehmen unterscheiden.

 
Leidenschaft

Dem Qualitätsanspruch unserer Luftfiltergeräte, Luftfilteranlagen und Serviceangebote folgend, sind wir mit Leidenschaft bei der Sache. Wir suchen daher Mitarbeiter, die Eigeninitiative und Teamgeist mitbringen und den Willen, ständig dazuzulernen. Unsere Überzeugung ist, dass wer aufhört besser werden zu wollen bereits aufgehört hat, gut zu sein.

 
Zusammenhalt und Erfolg im Team

Im Team wollen wir uns gegenseitig anspornen, noch besser zu werden und unseren Kunden noch bessere Produkte und Serviceleistungen anzubieten. Weil wir uns mit Respekt und Wertschätzung begegnen, verbindet unsere Mitarbeiter ein starkes Wir-Gefühl: die entscheidende Basis für den Erfolg im Team und als Unternehmen.

 
Freiheiten gewähren und begreifen

Ein Zitat besagt: "Wer eine Strassenbahn ist, braucht Schienen". Im Gegensatz dazu glauben wir daran, dass Freiheit und Entscheidungsspielraum die besten Lösungen abseits eingefahrener Wege hervorbringt. Daher genießen und gewähren wir viele Freiheiten - fördern, fordern und erwarten aber gleichzeitig, dass jeder diese in der täglichen Arbeit richtig zu nutzen weiß. Denn 'Freiheit' heißt auch 'Vertrauen'.

 
 

Unsere Leitsätze

Diese Grundüberzeugungen und Leitsätze sind die Basis unserer Unternehmenskultur und Basis unseres gemeinsamen Erfolges:

 
Kundenorientierung

Unsere Kunden entscheiden über den Erfolg unseres Unternehmens. Bei allem Handeln steht der Kunde im Zentrum. Die Ergebnissse unseres Handelns müssen aus dem Blickwinkel des Kunden bewertet werden.

 
Höchstleistung

Unser Unternehmensziel ist es, die besten Luftfiltergeräte und Luftfilteranlagen zu liefern und den besten Kundenservice zu bieten. Dem Anspruch die besten sein zu wollen, muss sich jeder stellen. Jeder Mitarbeiter muss bereit sein, Höchstleistungen zu erbringen. Wir streben an zu den besten Unternehmen für Luftfiltertechnik in der Industrie zu gehören - ohne dabei arrogant zu sein: denn unser Unternehmen und unsere Produkte stehen im Vordergrund, niemand sonst.

 
Verantwortung

Jeder Mitarbeiter bei ILT trägt persönliche Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens. Das gilt auch im Team, wo jeder Einzelne zu seiner Verantwortung stehen muss. Als Team sind wir uns bewusst, dass wir alle gemeinsam an den Unternehmenszielen mitarbeiten. Daher stehen wir auch im Interesse der ILT füreinander ein.

 
Respekt und Vertrauen

Wir begegnen einander mit Respekt und Vertrauen. Vertrauen beruht auf gegenseitiger Berechenbarkeit.

 
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns jeder dauerhafte positive Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

 
Unabhängigkeit

Die unternehmerische Unabhängigkeit der ILT gewährleisten wir durch nachhaltiges profitables Wachstum als Familienunternehmen.